• Home
  • Oberried-Tourismus

Ferien in Oberried

Oberried bildet die Schnittstelle zwischen der Alpenregion Brienz-Meiringen-Hasliberg und der Jungfrauregion. Dank dieser zentralen Lage werden, mit kurzen Reisezeiten, von Oberried aus die verschiedensten Angebote beider Regionen nutzen können.

Wer Ruhe und Erholung sucht, wer den Rummelplatz nicht vor der Haustüre braucht, dafür aber die Nähe des Brienzersees und der Berge umso mehr geniesst, ist bei uns am richtigen Ort.

In Oberried werden Sie erholsame Ferien an der Sonnseite des Brienzersees verbringen. Es hat drei öffentliche Badeplätze (zwei in Oberried, einen in Ebligen), baden kann man aber fast dem ganzen Seeufer entlang. Der offene Zugang bietet sich hiezu richtiggehend an.

Ein öffentlicher Kinderspielplatz, zwei Feuerstellen (eine direkt am See und eine beim Forsthaus) sowie etliche Spazier- und Wanderwege runden das Angebot ab. Wer die Berge «hautnah» erleben will, der wählt die eine oder andere Bergwanderung mit Ausgangspunkt auf unserem Gemeindegebiet, abseits der Touristenströme. Diese führen zwar über steile Wege, wer es geschafft hat geniesst jedoch die herrliche Aussicht und die absolute Ruhe der Bergwelt um so mehr.

Vergünstigungen mit der Gästekarte [Download]


Oberried-Tourismus Info:
Persönlich:  Dorfladen im Bahnhof Oberried 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Post: Oberried-Tourismus, Postfach, 3854 Oberried am Brienzersee
Gemischte Gemeinde Oberried
Hauptstrasse 21
3854 Oberried am Brienzersee

Telefon 033 849 13 33
Fax 033 849 13 16
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Dienstag 08.00 – 10.00 Uhr
Mittwoch 08.00 – 10.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 10.00 Uhr
oder nach Voranmeldung
Die Finanzverwaltung ist am Dienstag und Donnerstag jeweils vormittags besetzt.