Informationen aus dem Gemeinderat

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 10. Juni 2025 beschlossen:

1. Dem Revierförster Norbert Hildebrand für seine dreissig bei der Gemischten Gemeinde Oberried geleisteten Dienstjahre, eine Treueprämie gemäss Personalreglement auszurichten.

2. Im Zusammenhang mit der Bundesfeier in Oberried einen Nachkredit für die musikalische Unterhaltung sowie für das Feuerwerk 2025 zu genehmigen

3. Die Seilsicherung beim Badefloss Derfli reparieren zu lassen.

4. Den Auftrag für die Baumeisterarbeiten, anlässlich des Baus der Hydrantenleitung Hauptstrasse Ost Etappe 2, an die Zumbrunn Bau AG in Grindelwald zu vergeben. Der Auftrag für die Sanitärarbeiten bei diesem Projekt geht an die Niklaus Haustechnik AG in Beatenberg.

Der Gemeinderat liess sich zudem informieren über:
1. die Kündigung durch Abisha Yogaratnam als StV. Gemeindeschreiberin der Gemischten Gemeinde Oberried.

2. den Eingang einer Bewerbung für die Stelle als StV. Gemeindeschreiberin der Gemischten Gemeinde Oberried.

3. die Überarbeitung der Naturgefahrenkarten, welche eine Ausweitung der Gefahrenzonen zeigen.

Für den Gemeinderat
Pirmin Schenk Gemeindeschreiber

Gemischte Gemeinde Oberried
Hauptstrasse 21
3854 Oberried am Brienzersee

Telefon 033 849 13 33
Fax 033 849 13 16
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schalterzeiten:

Montag, 08.00 – 10.00 und 14.00–17.00 Uhr
Dienstag, 08.00 – 10.00 Uhr
Mittwoch, 08.00 – 10.00 Uhr
Donnerstag, geschlossen
Freitag, geschlossen

Telefondienst:

Montag bis Mittwoch von 8:00 – 11:30 Uhr und am Montag zusätzlich von 14:00 - 17:00 Uhr

Die Finanzverwaltung ist jeweils am Dienstag oder Mittwoch besetzt.

No Events Present